Ihr lieben, was soll ich sagen…. grad ists ganz schön still um mich, ist eigentlich auch kein Wunder ? Die Saison neigt sich dem Ende und das Training für die große Aufgabe 2018 in Roth läuft eigentlich wirklich gut. Schwimmen schickt sich an tatsächlich eine der Lieblingssporten im Triathlon zu werden. Da kommt man so schön rein in den Wettkampf, muss ich immer wieder feststellen. Im Winter geht´s jetzt eigentlich drum, die Form halbwegs in den Frühling zu bringen, alles in allem also eher unspektakulär.
Mitte November steht noch ein Crosstriathlon an und Anfang Dezember noch der Klassiker für mich: der Nikolauslauf in Forchheim. Aber das ist jetzt alles nicht sooo mega spannend, deswegen geb ich euch einfach mal ein kurzes Update zum Laufkompass – da tut sich nämlich grad einiges?
Die aufmerksamsten Augen unter euch haben es vielleicht schon entdeckt: das kleine ® im werunbt Logo. Das ist tatsächlich spannend gewesen für mich. Schon wie der Laufkompass vor ein paar Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, dachte ich mir, dass es vielleicht besser wäre, den Schritt zu gehen, und die Marke wirklich anzumelden.
Eigentlich sollten wir auch ohne Markenanmeldung safe sein, wir verwenden die Marke ja gefühlt schon eeeeeewig. Da wird aber im Frühjahr durch die Hefte und die Beschilderung so viel von uns und unseren Partnern investiert, dass ein maximales Maß an Sicherheit für uns alle definitiv sinnvoll ist. Auch soll es den Partnern ja zeigen, dass wir die Sache natürlich langfristig sehen. werunbt geht im März ins 5 Jahr, da kann man das schonmal machen. Umso schöner, dass es so schnell geklappt hat….meine erste eingetragene Marke ?
Die letzten Tage ist auch am Heft viel passiert. Das schöne ist: Es kommen immer mehr Strecken dazu ☺️ neben der Lieblingsrunde von Anja Schere, der Sightseeing-Runde – die es schon gab – kommt jetzt noch eine Runde dazu, die die barocken Kirchen vorstellt, eine Runde, die Kunst im öffentlichen Raum zeigt und noch eine Trailrunde. Der Kompass wird so also echt immer „runder“. Bin schon sehr auf das Feedback der Bayreuther Läuferinnen und Läufer gespannt. Die werden die ein oder andere Ecke Bayreuths entdecken, die sie selbst noch nicht kannten ?
Ich hab mir lange Gedanken gemacht, wie ichs hinbekomme, bei jeder Strecke noch Infos unter zu bekommen über die Beschaffenheit der Strecke, Beleuchtung etc. Hab mich für ne Skala entschieden, da würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Ihr seht die oben im Bild.
Ihr seht also, ich lebe noch und es tut sich was. Abseits vom Sportplatz ists grad nur spannender 😉
Kommt gut in den Herbst!
Euer Feelgood-Flo