Eines Tages…

Liebe Feelgoodrunnerinnen und Feelgoodrunner,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte jetzt nicht zum großen Jahresrückblick ausholen und euch mit Daten erschlagen oder von meinem Laufjahr erzählen…..noooooo, aber ich möcht gern das Bild und meinen aktuellen Lieblingssong „Eines Tages“ der Fantastischen Vier als Anlass nehmen, euch von letzter Woche zu erzählen.

Im Song geht´s im Wesentlichen darum, dass eines Tages alles einen Sinn gibt, auch wenn nichts ist wie es anfangs scheint. Manches Negative wird im Laufe der Zeit relativiert. Manchmal entwickeln sich Möglichkeiten, die man so nicht hat kommen sehen. Im positiven Sinne kann ich das tatsächlich vom Mainauenlauf sagen.

Unser Großprojekt 2016 hat unfassbar viel Kraft, Zeit und einen großen Teil unserer Freizeit im Frühjahr gekostet, aber es hat unfassbar viel Spaß gemacht. Und: Das ganze Positive, was viele mit dem Lauf verbinden, wirkt offensichtlich noch nach – fühlt sich gut an!

Das Bild ist vom Nikolauslauf eines Bayreuther Unternehmens namens „NKD“. Das Team des NKD hat letzte Woche nen Charity-Lauf auf die Beine gestellt und das coole ist: der Mainauenlauf hat die Menschen zusammengeführt, die diesen Lauf organisiert haben.

War ein richtig schönes kleines Event am 06. Mit Startnummern, Zwischenverpflegung, ausgeschilderter Laufstrecke etc. Alles vom Feinsten! …und ich als Nikolaus mitten drin 😀

Alle Mitarbeiter hatten 60 Minuten Zeit so viele 800m-Runden auf dem Firmengelände zu laufen wie möglich. Wahnsinnig viele sind dem Aufruf gefolgt und nicht nur die klassischen Läuferinnen und Läufer.
Runde für Runde wurde für gute Sache – den Bunten Kreis Bayreuth e.V. – abgespult. Pro gelaufene Runde wurde ein Euro gespendet. Über 700 Runden waren es am Ende, ergänzt wurde die Spende noch um die Erlöse eines Basars. Die Geschäftsführung die Spende auf 2.000 EUR aufgerundet. Super Geschichte!

Ich mein klar… hätte, wäre, wenn… man weiß nie, ob das nicht ähnlich gelaufen wäre auch ohne den Mainauenlauf, aber ich glaub – nein ich möchte einfach glauben – dass wir ein bisschen Inspiration dazu beitragen konnten.

So waren wir unbeabsichtigt ein paar Monate später schwups, Teil etwas gutem, ohne selbst viel dafür gemacht zu haben – und genau das, was sich für mich in dem Song widerspiegelt.

Wenn auch nächstes Jahr wieder ein Nikolaus gebraucht wird: Ich bin auf jeden Fall dabei!

Presseberichte findet ihr übrigens hier:

Und zum Song, geht’s hier:

Zieht euch den Song mal rein und lasst euch inspirieren und dann: schönen Advents-Endspurt euch allen!

Euer FeelGood-Flo

#dranbleiben #wosinddieplätzchen

P.S. Wer am Samstag Lust hat auf ein Adventsläufchen: um 11 Uhr starten wir mit werunbt auf ne kleine Runde – gibt auch Glühwein danach 😉


Schreibe einen Kommentar