So, jetzt ist´s also soweit…nach vier mal Staffel in Roth, hab ich mich tatsächlich als Einzelstarter angemeldet! Da hat mich das Roth-Fieber letzte Woche am Sonntag am Solarer Berg dann doch nochmal so richtig gepackt.
Vorherrschendes Gefühl: Eine Mischung aus Vorfreude und Panik. Naja, eigentlich eher Vorfreude. Die Mitteldistanzen der letzten Jahre und die letzten Monate stimmen mich eigentlich ganz zuversichtlich. Muss ja eh keine mega Zeit werden. So wie das halt immer ist bei mir: der „Spaß“ steht im Vordergrund – oder besser in dem Fall: die Zeit steht nicht im Vordergrund… denn knüppelhart wird’s auf jeden Fall – um die 13h Sport am Stück das ist mal ne Hausnummer ?
Erster Gedanke, den man jetzt haben könnte: schau der Maßen hat ne Midlifecrisis ?
Ich? Niemals! Klar hab ich nächstes Jahr nen Runden Geburtstag, aber deswegen mach ich’s nicht, also echt nicht!
Ich fühl mich dieses Jahr tatsächlich relativ fit und in der Hoffnung, dass das nächste Jahr ähnlich läuft wie dieses, lautet das Motto einfach: wenn nicht jetzt, wann dann?
Am 01. Juli 2018 ist es also soweit. 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen. Jede Distanz für sich schonmal gemacht, jeweils die Hälfte auch ein paar mal zusammen – aber die Kombination ist schon etwas Respekt einflößend ?
Anyway, die Anspannung gehört doch auch dazu….ist ein bisschen wie Lampenfieber. Nächste Woche gibts noch nen ordentlichen CheckUp und dann stehen die nächsten 12 sportlichen Monate im Zeichen von Roth.
In denen gilt es entspannt aber konsequent dran zu bleiben. Aber mit den Menschen um mich rum, sollte das eigentlich kein Problem sein ?
Entspannt ist übrigens das richtige Wort! Ich leg jetzt mal entspannt die Füße hoch ? ihr hoffentlich auch ?
Euer FeelGoodFlo
P.S. Danke an Mario und Olly, die mich beim Zettelholen so supportet haben ?