Das war 2017 ?

Liebe FeelGood-Läuferinnen und FeelGood-Läufer,

schwups, das Jahr ist wieder rum, Zeit zurück zu blicken.

Ist wieder ganz schön was zusammen gekommen….vieles vergisst man irgendwie im Lauf des Jahres, daher ists immer mal schön, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen….

Wo hab ich denn überall mitgemacht 2017:

  • Osterlauf Schesslitz
  • Mainfranken Duathlon in Dittelbrunn
  • Nightrun Coburg
  • Mincityrun Schweinfurt
  • Maisels FunRun
  • BAUR Triathlon Altenkunstadt
  • Ironman 70.3 in Kraichgau
  • Mainfranken Triathlon Kitzingen
  • Stoneman Mirquiri
  • Mittelfrankencup 2017
  • Randonné Mullerthal
  • Berlin Marathon (Marathon)
  • Swim and Run Bayreuth
  • Stadtlauf Nürnberg
  • Cross-Triathlon Kulmbach

Sechs Laufveranstaltungen (darunter ein Marathon), sechs Triathlons bzw. Duathlons, ein Rennrad Rundfahrt und zwei Mountainbike-Events.

Ich in dieses Jahr so viel gelaufen wie in noch keinem anderen. Das verdank ich zum allergrößten Teil den Menschen – vor allem Laura – um mich rum. Würde das nicht so viel Spaß machen, wären es nicht fast 1.700km geworden.

Die Zahlen sagen es schwarz auf weiß: Im Vergleich zum Jahr 2017 ist eine Sportart dazu gekommen: Das Mountainbiken! Supergeile Lauf-Alternative mit hohem Spaß- und Suchtfaktor. Gerade weil man es mit supergut mit Freunden machen kann und wir echt schöne Trails direkt um die Ecke haben.

Apropos Zahlen: Für das Jahr 2017 bedeutet das 264 Sporteinheiten und 392 Stunden und 51 Minuten Sport (wenn das meine Krankenkasse sehen würde :-D)– meine Top Drei was die Trainingszeit angeht:

Platz 1: Laufen mit 167h

Platz 2: Mountainbiken 65h 51m

Platz 3: Rennradfahren mit 57h 28m

4.290 Kilometer waren es insgesamt:

Platz 1: Laufen mit 1.692km

Platz 2: Rennradfahren mit 1.316km

Platz 3: Mountainbiken mit 730,2km

34.078m gings Bergauf, dabei hab ich über 210.000 kcal verbrannt – holy!

Für die 212.000 kcal kann ich mir das ein oder andere Spezi dann doch erlauben 😉

Ist ganz schön was zusammen gekommen. Nicht nur, weil der Mainauenlauf dieses Jahr deutlich entspannter war als 2016.

Spontan ist immer am witzigsten, deswegen war ein Highlight sicher, das zufällige Treffen von Anja Schere und den HahnerTwins Anfang des Jahres beim laufen. Das hatte ne gewisse Komik 😀

Sportliche Highlights waren sicherlich die Mitteldistanz in der Hitzeschlacht beim Ironman 70.3 in Kraichgau und der Berlin Marathon natürlich. Obwohl da das Wetter echt übel war, ist Berlin trotzdem immer wieder schön!

Wie war denn euer Jahr?

Schau mer mal was 2018 so bringt. 2018 steht für mich im Zeichen der ersten Langdistanz. Da wird wohl der Fokus drauf liegen. Im Juli in Roth – wo sonst – ists dann soweit.

Kommt gut rein ins neue Jahr. Ich hoffe wir alle sehen uns 2018 wieder!

Euer FeelGoodFlo


Schreibe einen Kommentar